Digitale Disruption und Gesundheit. Wie passt das zusammen? Wir leben in einem Zeitalter digitaler Transformation. Einer Phase rasanter Veränderung, in der digitale Innovationen etablierte Geschäftsmodelle zerstören und ganze Branchen erschüttern. Auch und gerade der Gesundheitssektor ist zunehmend davon betroffen. Junge Startups spielen dabei eine entscheidende Rolle. Denn diesen Gründern geht es vor allem um eins: Sie wollen die Gesundheitsversorgung revolutionieren – zum Wohle der Menschen. Doch genau das stellt sie in der Kommunikation vor besondere Herausforderungen, denn kreative Zerstörung und Wohlbefinden schließen sich auf den ersten Blick aus.

Bei Ada Health, einem Digital Health Startup aus Berlin, setzen wir daher auf Transparenz und Dialog. Wir arbeiten bereits seit 2011 an der Umsetzung eines großen Ziels: Wir wollen die Möglichkeiten der Digitalisierung zum Wohl des Patienten und des Arztes optimal einsetzen und so die Gesundheitsversorgung revolutionieren. Gesundheit geht jeden einzelnen etwas an. Und genau deshalb wollen wir über uns und digitale Gesundheitsthemen informieren und involvieren. Der Ada Blog beschäftigt sich mit Stories rund um die zwei folgenden Kategorien:

Unter dem Themenfeld “About Ada” wollen wir über uns als Unternehmen informieren.

Im Bereich “Digital Health” steht die Digitalisierung im Gesundheitsbereich im Fokus.

Wir freuen uns auf den Dialog mit Ihnen!